Konsequent inklusiv

Unsere Gäste können sich darüber freuen, in einem besonderen Hotel jederzeit willkommen zu sein.

Gemeinsam mit der Vereinigung Freiburger Sozialarbeit e.V. hat sich die Freiburger Stadtbau GmbH auf einen konsequenten Weg in eine Zukunft begeben, die Inklusion als uneingeschränkte Teilhabe aller Menschen an gesellschaftlichen Prozessen begreift.

Menschen mit und ohne Handicap arbeiten gleichberechtigt und engagiert Hand in Hand. So können sie gemeinsam in den Betrieb hinein- und über sich selbst hinauswachsen. Die Stimmung ist entspannt und vergnügt. Das verstehen wir unter gelingendem Leben.

Ganzheitlich regional

Die Einrichtung und das Frühstücksangebot des Hotels beruhen auf der konsequenten Umsetzung unserer regional-ökologischen Hotelphilosophie. Unsere Hotelmöbel wurden von einem eigens gegründeten Freiburger Schreinerverbund aus massiver Esche gefertigt, mit den Handwerksleistungen wurden überwiegend lokale Firmen beauftragt. Auf Kleinverpackungen verzichten wir ebenso wie auf energieaufwändige Minibars – wir wollen mit unserer Leistung auch Ressourcen schonen.  

 

 

Green City Hotel Vauban ist Mitglied von Green Pearls Unique Places